Messeblog - Michaelismesse-Wertheim

Wertheimer Logo

197. Michaelismesse Wertheim

Wertheimer Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Neue Internetseite der Michaelismesse Wertheim ist online

Michaelismesse-Wertheim
Herausgegeben von in Informationen ·


Vor einem Jahr bot ich meinen Kollegen des Messeausschusses an die alte Internetseite neu zu gestalten und zu überarbeiten. Das Layout war in die Jahre gekommen und es musste ein moderneres Webdesign her da waren sich alle im Gremium einig. Ich erhielt also den Auftrag eine Homepage nach den heutigen Anforderungen im Responsiven Webdesign zu gestalten. Für mich persönlich war es also ein wichtiges Ziel die neue Internetseite bis zum Start der 197. Michaelismesse fertigzustellen.

Die Seite ist so aufgebaut das sich der Besucher auf altbewerte Art über Kategorien durch die Seite navigieren kann. Auf der Startseite findet man die wichtigsten Highlights und in der Kategorie „Informationen“ alle aktuellen Infos über unsere Messe. Neu auf unserer Seite ist eine eingebaute Volltextsuche. Wer mehr über die Historie unserer Messe erfahren möchte findet in der Kategorie Geschichte ausreichente Informationen. Zu guter Letzt kann jeder/jede Besucher/in erkennen das die Internetseite der Michaelismesse Wertheim etwas Bunter geworden ist.

Die Internetseite wurde ehrenamtlich in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung erstellt, auch die Pflege der Seite wird vorerst auf dieser Basis organisiert. Dadurch entstanden und entstehen der Verwaltung keine Kosten für das Erstellen und die Pflege der Homepage.

Seit über einer Woche ist unsere neue Internetseite online und wir hoffen das wir unseren Besuchern immer aktuelle und ausreichente Informationen zur Verfügung stellen können.




Marktmeister: Patrick Grän
Tel. 09342/301-222
Fax: 09342/301-8222
E-Mail: patrick.graen@wertheim.de

Stadtverwaltung Wertheim
Mühlenstraße 26
97877 Wertheim
Zurück zum Seiteninhalt