Messeblog - Michaelismesse-Wertheim

Wertheimer Logo

197. Michaelismesse Wertheim

Wertheimer Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Wertheim - San Lorenzo Banale rund 418 km weit geflogen.

Michaelismesse-Wertheim
Herausgegeben von in Messeprogramm ·
Tags: Sonntag


Eine beachtliche Strecke, bis nach Italien hat die Luft gereicht bevor dem Luftballon welcher am weitesten geflogen ist, die Luft ausging. Direktorin Alice Jäger begrüßte alle Gäste in der Aula der Gemeinschaftsschule Alte Steige. Nach einer Tanzeinlage der Tanz AG erfolgte die Preisverleihung durch Mitglieder des Messeausschusses.

Alle Luftballons nahmen nach dem Start auf dem Taubersportplatz in Wertheim die gleiche Richtung. Unser Marktmeister Manuel Münkel zeigte den Gästen anhand einer gezeichneten Karte die Flugbahn der Ballons. Trotz des schlechten Wetters flogen die ersten 30 Luftballons eine weite Strecke, Platz 30 flog rund 128 km und Platz 1 flog sogar 418 km weit. Solch einen weiten Flug hat ein Luftballon schon lange nicht mehr zurückgelegt besonders bei solchen Witterungsverhältnissen.

Als wir mit dem Kinderumzug anlässlich der Michaelismesse an der Gemeinschaftsschule Alte Steige starteten war nicht gerade optimales Flugwetter angesagt, dies sollte sich aber kurzzeitig ändern. Pünktlich zum Start der Ballons gab es eine Regenpause und die Ballons konnten sich auf den Weg machen. Insgesamt legten die ersten 30 Ballons eine beachtliche Strecke von 5.500 km zurück. 🎈



Marktmeister: Patrick Grän
Tel. 09342/301-222
Fax: 09342/301-8222
E-Mail: patrick.graen@wertheim.de

Stadtverwaltung Wertheim
Mühlenstraße 26
97877 Wertheim
Zurück zum Seiteninhalt