Jugendfußballturnier - Michaelismesse-Wertheim

Wertheimer Logo

198. Michaelismesse Wertheim

Wertheimer Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendfußballturnier

Messe-Jugend-Fußball-Turnier 2019

Im Rahmen der Wertheimer Michaelismesse 2019 findet am Feiertag –Tag der deutschen Einheit-, Donnerstag, 3. Oktober in der Zeit von 13.00 Uhr bis ca.18.00 Uhr auf dem Taubersportplatz zum 26. Mal unser großes Jugendfußballturnier statt. Auch in diesem Jahr haben wieder einige Mannschaften aus der hiesigen Umgebung ihre Teilnahme zugesagt. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung in diesem Jahr hat unser Oberbürgermeister, Herr Markus Herrera Torrez, übernommen. Die Turnierleitung liegt erstmalig in den Händen von Mirco Göbel. Gespielt wird auf Kleinspielfeldern mit Turniercharakter.

Die offizielle Begrüßung aller teilnehmenden Mannschaften mit Erörterung des Turnierablaufs findet vor Turnierbeginn auf dem Gelände des Tauber-Sportplatzes statt. Die abschließende Siegerehrung ist ab 17.30 Uhr vorgesehen.

Wir bitten die teilnehmenden Mannschaften, sich spätestens um 12.00 Uhr am Taubersportplatz einzufinden, damit wir nach dem Umkleiden und der offiziellen Begrüßung pünktlich beginnen können.

Parkempfehlung:
Ihre Fahrzeuge parken Sie am besten auf dem Messeparkplatz am Ortsende neben der ehemaligen Firma Wölfel in Fahrtrichtung Waldenhausen (Taubertalstraße nach TBB). Eine Parkgebühr wird an diesem Tag für Turnierteilnehmer nicht erhoben.

  

Turnierplan


  

Turnierbestimmungen „Messeturnier“ - D-Jugend-Fußballturnier 2019
 

1. Veranstalter:

Roland Olpp und Mirco Göbel (FC Wertheim-Eichel) unter der Schirmherrschaft von OB Markus Herrera Torrez. Ausrichtender Verein ist der Türkgücü Wertheim.
 

2. Spielberechtigung:
Eingesetzt werden dürfen Jugendspieler‚ die in der Saison 2019/2020 bei den D-Junioren/-Juniorinnen - U13/12 spielberechtigt sind und einen gültigen Spielerpass für den entsprechenden Verein haben. Vor Beginn des ersten Turnierspieles ist ein Spielberichtsbogen auszufüllen und zusammen mit einem Ausdruck der Online-Spielerpässe der Turnierleitung zu übergeben. Vorbereitete Spielberichtsbögen sind bei der Turnierleitung erhältlich.
 

3. Spielfelder:
Das Turnier findet auf bis zu 2 Kleinfeld-Rasenplätzen statt.
 

4. Spielzeiten:
Die Spieldauer beträgt voraussichtlich 10 Minuten jeweils ohne Seitenwechsel, die Gruppeneinteilung und die Spielpaarungen entnehmen Sie den Turnierplänen.
 

5. Spielmodus:
Der jeweilige Spielmodus ist den entsprechenden Turnierspielplänen zu entnehmen. Alle Gruppenspiele werden im 3-Punktsystem gewertet. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. Bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet das Los.
 

6. Spielregeln:
Es gelten die Bestimmungen des Badischen Fußballverbandes mit folgenden

Ergänzungen:
 
a) Die Abseitsregel ist aufgehoben.
 
b) Die im Spielplan zuerst genannte Mannschaft hat Anstoß.
 
c) Schiedsrichterentscheidungen werden als Tatsachenentscheidungen gewertet. Die Turnierleitung fungiert als Schiedsgericht!
 
 
7. Anzahl der Spieler:
Es dürfen bi s zu 12 Spieler im Turnier eingesetzt werden. Eine Mannschaft besteht auf dem Feld aus 7 Spielern (1 TW + 6 Feldspieler). Die Auswechselspieler können beliebig oft ein- und ausgewechselt werden, allerdings nur in Spielpausen und nach Information des Schiedsrichters.
 

8. Schiedsrichter:
Einsprüche gegen die SR sind nicht zulässig. Die SR sind verpflichtet, bei allen Mannschaften Passkontrolle durchzuführen. Jede Mannschaft ist verpflichtet, bei seinem Spiel einen Linienrichter zu stellen, der nur das Überschreiten des Balles über die Außenlinie anzuzeigen hat.
 

9. Feldverweis:
Erhält ein Spieler die "Rote Karte", darf er in keinem weiteren Turnierspiel mehr eingesetzt werden. Eine Meldung an den Verband behält sich der Veranstalter vor. Bei einem Platzverweis auf Zeit darf der Spieler im nächsten Spiel wieder dabei sein.
 

10. Spielkleidung:
Wir bitten die Teilnehmer, ein Wechseltrikot mitzunehmen. Bei gleichfarbigen Trikots muss die im Spielplan erstgenannte Mannschaft das Trikot wechseln oder Markierungshemden überziehen.
 

11. Haftung:
Für Verluste von Wertsachen oder Kleidungsstücken kann vom Veranstalter keine Haftung übernommen werden.
 

12. Startgeld:
Ein Startgeld wird nicht erhoben.
 

13. Witterungsbedingte Änderungen:
 
Bei extrem schlechtem Wetter (z.B. Dauerregen) kann die Turnierleitung Spielplatz, Spielzeiten oder Spielmodus ändern bzw. das Turnier absagen oder abbrechen.
 
Wir bitten die teilnehmenden Mannschaften um eine rechtzeitige Anreise und pünktliche Anwesenheit. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und dem Turnier einen fairen Verlauf!
 
 


- DIE TURNIERLEITUNG -


 
 
Marktmeister: Patrick Grän
Tel. 09342/301-222
Fax: 09342/301-8222
E-Mail: patrick.graen@wertheim.de

Stadtverwaltung Wertheim
Mühlenstraße 26
97877 Wertheim
Zurück zum Seiteninhalt